• Jobs Job bei Albert-Schweitzer-Kinderdorf Hessen e.V.

Gruppenleitung (m/w) für unsere neue Familiengruppe

Albert-Schweitzer-Kinderdorf Hessen e.V.

Wetzlar

Aus- und Weiterbildung

Wetzlar

Gruppenleitung (m/w) für unsere neue Familiengruppe Albert-Schweitzer-Kinderdorf Hessen e.V. Wetzlar Systemisch lösungsorientiertes Arbeiten mit allen Familienmitgliedern; Vorbereitung und Umsetzung der Hilfeplanung; Alltagsstrukturierende Hilfen.

Das Wetzlar Eine Heilpädagogisch-therapeutische Einrichtung Der Jugendhilfe Sucht Eine Gruppenleitung Für Unsere Neue Familiengruppe Profil Der Familiengruppe: Ein/e (ehe-)partner/in Verfügt über Eine Abgeschlossene Päd Ausbildung Und Wird Als Familiengruppenleiter/in Eingestellt Der/die Andere Partner/in Ist Ehrenamtlich Eingestellt Und Geht Außerhalb Seinem/ihrem Beruf Nach Verfügen Beide Partner über Eine Päd Ausbildung Ist Ein Stellensplitting Bis Zu Einer 15-stelle Möglich Pädagogische Mitarbeiter/innen Unterstützen Die Familiengruppenarbeit Und Decken U A Urlaubsvertretungen Und Freie Tage Der Familiengruppenleiter/innen Ab Sie Bieten Uns: Eine Abgeschlossene Päd Ausbildung Sie Möchten Beruf Und Privatleben Mit Einander Verbinden Und Gleichzeitig Auf Distanzierungsmöglichkeiten Achten Sie Möchten Mir Ihrer Eigenen Familie Und Den Kindern Und Jugendlichen Zusammenleben Sie Möchten Kindern/jugendlichen Ein Kontinuierliches Beziehungsangebot Ermöglichen Sie Sind Belastbar Und Können Sich Gut Selbst Strukturieren Und Organisieren Sie Arbeiten Gerne Im Team Und Sind Kooperativ Flexibilität Und Engagement Sind Für Sie Selbstverständlich Sie Bringen Empathie Und Wertschätzung Für Die Kinder/jugendlichen Und Deren Familien Mit Ihre Aufgaben: Systemisch Lösungsorientiertes Arbeiten Mit Allen Familienmitgliedern Vorbereitung Und Umsetzung Der Hilfeplanung Alltagsstrukturierende Hilfen Entwicklung Individueller Handlungskompetenz Stärkung Des Selbstwertgefühls Der Kinder Und Jugendlichen Begleitung In Die Selbstständigkeit Entwicklung Von Lebens-u Berufsperspektiven Wir Bieten Ihnen: Vergütung Nach Tvöd Plus Zulage Interne Fachliche Beratung Fort- Und Weiterbildung (u A Inhouse-fortb über Systemische Erziehungshilfen) Interne Beratung Päd Mitarbeiterinnen Zur Unterstützung Des Päd Alltages Und Für Urlaubsvertretung Dienstfahrzeug Für Die Gruppe Sie Sind Ein Paar Oder Eine Päd Fachkraft Das/die Berufs- Und Privatleben Miteinander Verbinden Möchte Und Gleichzeitig Mit Uns Auf Distanzierungsmöglichkeiten Achtet Dann Bitten Wir Um Ihre Bewerbung Mit Den üblichen Unterlagen An: Ev Stoppelberger Hohl 92 - 98 35578 Wetzlar Tel/fax: 0 64 41 - 7 80 5 22/ 78 05 33 E-mail: Ekornmann@ask-wetzlarde Internet: Wwwask-de Gruppenleitung (m/w) Für Unsere Neue Familiengruppe Systemisch Lösungsorientiertes Arbeiten Mit Allen Familienmitgliedern Vorbereitung Und Umsetzung Der Hilfeplanung Alltagsstrukturierende Hilfen Wetzlar

Pädagogischen Mitarbeiterin (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit
   Albert-Schweitzer-Kinderdorf Hessen e.V. (Nidderau)

Gruppenleitung (m/w) für unsere neue Familiengruppe
   Albert-Schweitzer-Kinderdorf Hessen e.V. (Wetzlar)

Speditionskaufmann (m/w/d)
   Heinrich Henke Güterfernverkehr und Spedition GmbH und Co. K (Delbrück)

Vertriebsingenieur im Außendienst (m/w/d) Gebiet Schweiz
   Habasit GmbH (deutschlandweit)

IT Service Manager Application Hosting (m/w/d)
   BWI GmbH (Blankenese)